Mobilen Bon einrichten

Benötigen Sie eine detaillierte Anleitung, um unsere mobilen Bons auf Ihrem Smartphone einzurichten? Wir führen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem mobilen Bon.

Angebotswelt aufrufen

Über die Navigation «Bonusprogramm > Angebotswelt» können Sie Angebote mit einem Bon über Ihr Smartphone aufrufen. Klicken Sie auf den Button «Download mobilen Bon» im Angebot. Dieser Button erscheint nur auf dem Smartphone.

Mobilen Bon speichern

Rufen Sie den mobilen Bon auf Ihrem Smartphone auf und speichern Sie diesen in Ihrem Apple Wallet bzw. Pass-Wallet.

Mobilen Bon aufrufen

Öffnen Sie Ihr Wallet auf dem Smartphone und
klicken Sie im unteren Bereich auf den mobilen Bon.
Es erscheint unten rechts ein Infobutton, den Sie für die Einlösung des mobilen Bons anklicken müssen.

Mobilen Bon an der Kasse aktivieren

Wenn Sie einen mobilen Bon an der Kasse einlösen möchten, dann klicken Sie bitte «Jetzt einlösen». Es erscheint ein weiteres Fenster; klicken Sie bitte erneut «Jetzt einlösen», um den mobilen Bon zu aktivieren. Bitte beachten Sie, dass der Bon nach 24 Stunden verfällt.

Rabatt beziehen

Zeigen Sie den mobilen Bon an der Kasse des Partners vor und beziehen Sie den beworbenen Rabatt. Bitte beachten Sie, dass Ihnen ein Rabatt nur bei Bezahlung mit der Visa Bonus Card gewährt wird. Nach Ablauf der 24 Stunden verfällt der mobile Bon und ein
weiteres Einlösen ist nicht mehr möglich.

Fertig!
Keine Bons mehr ausschneiden oder ausdrucken – mit mobilen Bons haben Sie diese stets griffbereit auf Ihrem Smartphone!

FAQ - Mobile Bons


  • Was ist ein mobiler Bon?
    Bei einem mobilen Bon handelt es sich um einen Bon, den Sie sich auf Ihr Smartphone herunterladen können. Dadurch können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf unsere Bons bei teilnehmenden Partnern schnell und unkompliziert über Ihr Smartphone einlösen.
  • Wo kann ich einen mobilen Bon herunterladen?
    Wenn Sie ein Angebot aus unserer Angebotswelt über ein Smartphone aufrufen, dann finden Sie den Button „Download mobilen Bon“ direkt unter dem bisherigen Link „Download Bon“. Bei Klick auf „Download mobilen Bon“ öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie den mobilen Bon auf Ihr Smartphone herunterladen können.
  • Wie löse ich einen mobilen Bon ein?
    Wenn Sie den mobilen Bon auf Ihr Smartphone geladen haben, dann können Sie diesen in Ihrem Wallet öffnen und an der Kasse des Angebot-Partners zur Einlösung vorzeigen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur eine begrenzte Zeit von 24 Stunden haben, um den Bon einzulösen. Anschliessend verfällt dieser.

    Bei iPhones können Sie die Bons im „Apple Wallet“ und bei Android Smartphones im „PassWallet“ laden und aufrufen. Bei Windows Phone und Blackberry OS über die integrierten Internetbrowser. 

  • Kann ich einen mobilen Bon auch mehrmals einlösen?
    Nein, unsere mobilen Bons können nur einmal pro Kunde eingelöst werden.
  • Ich habe mein Smartphone gewechselt, kann ich den mobilen Bon auch auf dem neuen iPhone erneut herunterladen?
    Sofern Sie den Bon nicht bereits eingelöst haben, können Sie diesen über ein anderes Smartphone aufrufen und neu herunterladen sowie verwenden.
  • Wie lange ist der mobile Bon gültig?
    Die Gültigkeit eines Bons wird auf der Angebotsseite kommuniziert und hängt im Allgemeinen vom kooperierenden Partner ab. Dieser Zeitraum wird auch auf der "Rückseite" (Info-Button im mobilen Bon) der mobilen Bons im Wallet des Smartphones angegeben.
  • Wie lange habe ich Zeit, um den mobilen Bon einzulösen?
    Bei Einlösen eines mobilen Bons haben Sie 24 Stunden Zeit, um diesen an der Kasse vorzuzeigen. Nach Ablauf dieser Zeit, verfällt der Bon. Wenn Sie einen mobilen Bon einlösen, dann sollten Sie das erst an der Verkaufsstelle bzw. an der Kasse der Verkaufsstelle machen.
  • Ich habe den mobilen Bon an der Kasse gezeigt, jedoch hat es nicht funktioniert. Was kann ich machen?
    Wenn der mobile Bon nicht funktioniert hat, dann können Sie das Angebot über unsere Website erneut aufrufen und den Bon im PDF Format herunterladen, welches wir weiterhin wie bisher zur Verfügung stellen. Zeigen Sie das PDF vor, dann wird Ihnen der Rabatt gewährt. Falls Sie jedoch weiterhin keinen Rabatt erhalten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir bemühen uns darum, Ihnen zu helfen. 
  • Kann ich den mobilen Bon auch nutzen, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin?
    Nein, leider kann der mobile Bon nicht genutzt werden, wenn Sie keine Internetverbindung auf dem Smartphone haben. Sobald Sie den Bon einlösen möchten, wird eine Internetverbindung hergestellt, um den mobilen Bon aufrufen und einlösen zu können.