HÄUFIGE FRAGEN
UND ANTWORTEN
ZU SAMSUNG PAY

Die häufigsten Fragen haben wir für Sie aufgelistet und beantwortet. Klicken
Sie sich durch und verschaffen Sie sich Klarheit. Für weitere Fragen erreichen Sie uns
natürlich auch unter +41 58 717 22 00 oder über das Kontaktformular weiter unten.

Visa Bonus Card mit Samsung Pay


  • Welche Karten der BonusCard.ch AG funktionieren mit Samsung Pay?
    Samsung Pay funktioniert mit folgenden Karten: Visa Bonus Card Exclusive, Visa Bonus Card Gold, Visa Bonus Card Classic, Visa LibertyCard, Visa LibertyCard Prepaid, Visa LibertyCard Plus und die SIMPLY Visa Card.
  • Was bedeutet "Visa Bonus Card mit Samsung Pay"?
    Visa Bonus Card mit Samsung Pay ermöglicht das einfache mobile Bezahlen mit Ihrem Samsung Phone oder der Samsung Gear S3 (Uhr).
  • Sammelt man weiterhin Bonuspunkte, wenn man mit Samsung Pay bezahlt?
    Ja, wie gewohnt sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte.
  • Ich habe noch keine Visa Bonus Card? Wie kann ich Samsung Pay nutzen?
    Beantragen Sie eine Visa Bonus Card, damit Sie Samsung Pay nutzen können:
    - Visa Bonus Card Classic (auch als Prepaid verfügbar)
    - Visa Bonus Card Gold
    - Visa Bonus Card Exclusive
  • Warum sollte ich Samsung Pay anstatt meiner Visa Bonus Card verwenden?
    Samsung Pay bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und bequem zu bezahlen ohne nach Ihrem Portemonnai suchen zu müssen.
  • Muss ich Samsung Pay nutzen?
    Sie sind frei in der Wahl, ob Sie Samsung Pay nutzen oder weiterhin wie gewohnt mit Ihrer Karte zahlen.

Karte erfassen in der Samsung Pay App


  • Wo finde ich die Samsung Pay App?
    Normalerweise ist die Samsung Pay App bereits auf Ihrem Samsung Phone installiert. Wenn nicht, dann können Sie die App über den Google Play Store herunterladen und installieren.
  • Wie kann ich meine Karte mit verschiedenen Geräten nutzen?
    Für unterschiedliche Geräte müssen Sie Ihre Karten für Samsung Pay jeweils einmalig erfassen. Auf einem neuen Gerät müssen Sie Ihre Karten für Samsung Pay erneut erfassen.
  • Meine Karte wird in der Samsung Pay App nicht aktiviert. Was soll ich tun?
    Wenn Ihre Karte von Samsung Pay nicht aktiviert wird bzw. keine Autorisierung über Ihre Mobilnummer möglich ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundencenter auf.
  • Wie werden Zahlkarten mit Samsung Pay erfasst?
    Sie können Ihre Karte automatisch registrieren, indem Sie mit Ihrem Samsung Galaxy scannen lassen oder manuell mit der Eingabe Ihrer Karten-Informationen. Anschliessend wird Sie die App – abhängig von den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien Ihrer Bank – auffordern, Ihre Identität durch ein SMS oder einen Telefonanruf zu bestätigen.
  • Kann ich auch mehr als eine Karte mit Samsung Pay nutzen?
    Sie können bis zu 10 Karten mit Samsung Pay nutzen und bei jeder Zahlung wählen, mit welcher Karte Sie bezahlen möchten.
  • Muss ich bei einer Ersatzkarte oder Erneuerung meiner Karte etwas machen?
    Ihre neue Karte ersetzt automatisch Ihre bestehende Karte. Sie müssen daher nichts unternehmen.
  • Kann ich auch eine fremde Karte auf meinem Gerät erfassen?
    Wir würden Ihnen nicht empfehlen, Karten auf anderen, nicht persönlichen Geräten zu erfassen bzw. Karten von anderen Inhabern auf Ihrem Gerät einzurichten. Bitte beachten Sie dazu die Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und der Allgemeinen Wallet-Bestimmungen (AWB).
  • Können Sie mir helfen bei der Erfassung der Karte für Samsung Pay?
    Sie können Ihre Karte ganz einfach erfassen über die Samsung Pay App auf Ihrem persönlichen Gerät. Unter samsungpay.ch finden Sie eine Anleitung. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundencenter auch gerne weiter.
  • Wo kann ich Fragen zu meinem Samsung Gerät stellen?
    Technischer Support zu Ihrem Samsung Gerät finden Sie unter samsungpay.ch oder unter der Telefonnummer 0800 726 729. Die Telefonnummer ist gebührenfrei für Anrufe aus dem Festnetz. Oder senden Sie eine E-Mail an service-pay@samsung.ch.

Bezahlen mit Samsung Pay


  • Wo kann Samsung Pay genutzt werden?
    An allen Kassen, an denen Bezahlen mit kontaktlosem Bezahlen mit der Karte schon möglich ist (NFC-Technologie) und an Kassen, die mit einem Magnetstreifen-Leser funktionieren (MST-Technologie). Dies überall – in der Schweiz und im Ausland.
  • Auf welchen Samsung Geräten funktioniert Samsung Pay?
    Samsung Pay funktioniert aktuell mit dem Samsung Galaxy S9, Galaxy S9+, Galaxy Note8, Galaxy S8+, Galaxy S8, Galaxy S7 edge, Galaxy S7, Galaxy S6 edge+, Galaxy S6 edge*, Galaxy S6, Galaxy A5 (2016/2017), Galaxy A3 (2017)*, Galaxy J5 (2017)*, Galaxy J7 (2017)*, Gear S3 und Gear Sport*.
    (*Nur NFC-kompatibel und nicht MST-kompatibel)
  • Wie funktioniert eine Smartphone Zahlung mit Samsung Pay?
    1. Starten Sie das Samsung Pay App, in dem Sie vom Homebutton aus hochwischen oder die App auf dem Homescreen öffnen.
    2. Wischen Sie nach links oder rechts und wählen Sie die Karte aus, mit der Sie bezahlen möchten.
    3. Authentifizieren Sie sich durch Ihren Fingerabdruck, Iris-Scan oder Ihrer PIN und halten Sie Ihr Telefon an das Kartenlesegerät der Kasse, um die Transaktion abzuschliessen.
    4. Die Zahlung wird bestätigt.
  • Braucht man für eine Samsung Pay Bezahlung eine Internetverbindung bzw. Datenvolumen?
    Zahlungen via Samsung Pay erfordern keine Internetverbindung und funktionieren auch im Flugmodus.
  • Wo kann ich alle meine Transaktionen sehen?
    Öffnen Sie Samsung Pay und wählen Sie Ihre Karte.  Es werden Ihre letzten 10 Käufe dort angezeigt. Sie können aber auch wie gewohnt all Ihre Transaktionen auf MyOnlineServices einsehen. Ihre Bezahlungen werden ganz normal über die Karte verbucht. Es ist allerdings nicht ersichtlich, ob Sie normal mit der Karte oder über Samsung Pay bezahlt haben.
  • Werden mit Samsung Pay zusätzliche Gebühren fällig?
    Nein, bei einer Bezahlung mit Samsung Pay fallen für Sie keine zusätzlichen Gebühren an.
  • Kann Samsung Pay auch in Onlineshops eingesetzt werden?
    Momentan ist dies (noch) nicht möglich.
  • Kann man am Bankomaten auch Geld abheben mit Samsung Pay?
    Momentan ist dies (noch) nicht möglich.

Sicherheit von Samsung Pay


  • Ich möchte die Allgemeinen Wallet Pay Bedingungen nicht akzeptieren. Kann ich Samsung Pay trotzdem nutzen?
    Sie können Samsung Pay nur dann nutzen, wenn Sie die AWB akzeptieren.
  • Wie sicher ist Samsung Pay?
    Samsung Pay ist sehr sicher. Samsung Pay hat keinen Zugang zu Ihrem Bankkonto. Sensible Daten werden bei einer Zahlung verschlüsselt übermittelt (über einen Token) und weder auf Ihrem Gerät noch auf Samsung Servern gespeichert. Wie bei bei der Karte auch, werden Ihre Daten und Zahlungsinformationen von Ihrem Kartenaussteller verwaltet.

Verlust/Diebstahl


  • Mein Samsung Phone ging verloren bzw. wurde mir gestohlen. Was soll ich tun?
    Wenn Ihr Gerät gestohlen wird oder verloren geht, können Sie den Samsung "Find My Mobile"-Service nutzen, um Samsung Pay zu sperren (ferngesteuerte Deaktivierung) oder zu löschen (entfernt alle Zahlungskarten, die auf Ihrem Gerät registriert sind). Bitte besuchen Sie https://www.samsung.com/ch/apps/find-my-mobile/.
  • Was passiert wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
    Bitte melden sich bei unseren Kundencenter um Ihre Karte zu sperren. Wir lösen für Sie direkt eine neue Karte aus. Diese verbindet sich dann automatisch mit Ihrer hinterlegten Karte bei Samsung Pay. Bereits am nächsten Tag können Sie das Gerät mit Samsung Pay wieder einsetzen, auch wenn Sie die Karte noch nicht in den Händen halten.

Haben Sie noch weitere Fragen oder ein Anliegen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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