sdh

Die Swiss Deluxe Hotels Visa Karte

Mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Karte erhalten Sie den Schlüssel zu einer Welt voller Vorteile.
Mit jedem Karteneinsatz sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte, die Sie für Hotelgutscheine in 22 Destinationen der Schweiz für jedes unserer Swiss Deluxe Hotels eintauschen können.

Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt der Swiss Deluxe Hotels.

guest

SWISS DELUXE HOTELS
VISA PRESTIGE

Willkommensbonus: Bis zu 20’000 Bonuspunkte als Belohnung für Ihren ersten Karteneinsatz

5-Sterne Deluxe Bonusprogramm

sdh

PUNKTE SAMMELN UND GEGEN HOTELGUTSCHEINE EINLÖSEN

Setzen Sie Ihre Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bei jedem Einkauf ein und sammeln Sie damit wertvolle Punkte, die Sie gegen attraktive Hotelgutscheine in unserem Prämienshop auf myonlineservices.ch eintauschen können.

Für alle Ausgaben in der Schweiz und weltweit:
Pro CHF 1 = 3 Bonuspunkte

Für alle Ausgaben in den Swiss Deluxe Hotels:
Pro CHF 1 = 10 Bonuspunkte

aspire

Airport Lounge Access

Geniessen Sie die ruhige Ambiance in angenehmer Umgebung. Bequeme Sitze sowie Design-Elemente schaffen ein rundum gutes Gefühl. Ferien-Vorfreude pur.

Als Inhaber/in einer Swiss Deluxe Hotels Visa Card Prestige erhalten Sie sowie eine mitreisende Person 2 Eintritte pro Jahr kostenlos.

Bei jedem weiteren Besuch der ausgewählten Airport Lounges profitieren Sie von folgenden Spezialkonditionen:

Aspire Lounge Zürich Airside Center, CHF 27 statt CHF 35

Aspire Lounge Zürich Gates E, CHF 27 statt CHF 35

Skyview Lounge Basel, CHF 30 statt CHF 38

Horizon Lounge Genf, CHF 35 statt CHF 45

Um von dem Vorzugspreis zu profitieren, brauchen Sie einen gültigen Boardingpass sowie eine Swiss Deluxe Hotels Visa Card Prestige. Eine mitreisende Person profitiert auch von den Spezialkonditionen, sofern der Eintritt mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Karte bezahlt wurde.

Sicher-Reisen-Paket

Bern, Montreux, New York – wohin auch immer Sie Ihre Reiselust zieht, Ihre Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige begleitet Sie zuverlässig auf all Ihren Erkundungsreisen im Leben. Und damit dies für Sie ein pures Vergnügen bleibt, sind Sie vor und während der Reise umfassend versichert. Gute Reise.

Schutz für Sie und Ihre Familie bis zur Abreise, wenn Sie z.B. wegen Krankheit oder Unfall die Reise nicht antreten können, werden die Kosten des Reisearrangements übernommen.*

Familiendeckung:

pro Ereignis und Jahr:

  • CHF 20'000

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Bei vorzeitigem Reiseabbruch aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse, z.B. wegen Erkrankung eines Mitreisenden, Unruhen oder Ausfall eines Transportmittels, werden die Reisekosten sowie nicht benützte Reiseleistungen erstattet.*

Familiendeckung:

pro Ereignis und Jahr:

  • nach Reiseantritt CHF 20'000

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Im Notfall werden z.B. Ihre Überführung ins nächstgelegene Krankenhaus, der Rücktransport an den Wohnort oder die Betreuung Ihrer Kinder organisiert und die Kosten übernommen.*

Familiendeckung:

pro Ereignis:

  • unbegrenzt

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Sie und Ihre Familie werden vom Reise-Rechtsschutz Ihrer Swiss Deluxe Hotels Visa Karte überallhin begleitet.*

Familiendeckung:

pro Fall und Jahr:

  • europaweit CHF 250'000
  • weltweit CHF 50'000

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Wie weit weg Sie auch sind, Sie können sicher sein, dass jemand nach Ihnen schaut.*

Familiendeckung:

pro Ereignis:

  • CHF 50'000

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Wenn Sie die Welt mit einem Mietwagen bereisen, dürfen Sie sich ganz aufs Fahren  konzentrieren. Sollte bei Ihrem Fahrzeug ein Problem auftreten, so übernehmen wir den Selbstbehalt für Sie ab.*

Einzeldeckung:

pro Fall:

  • CHF 2'000

*Unabhängig davon, ob Sie Ihre Reise mit der Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige bezahlt haben oder nicht.

Sorglos-Shopping-Paket

Wer gerne shoppt, wird unser Sorglos-Shopping-Paket lieben. So sehr, dass Ihre glänzende Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige Ihre Augen beim Shoppen zum Leuchten bringt. Geniessen Sie zusätzliche Sicherheiten und die verblüffende Garantie, immer zum niedrigsten Preis eingekauft zu haben.

Mit dem Shoppingrechtsschutz Ihrer Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige sind Sie abgesichert bei Rechtsstreitigkeiten, die durch Einkäufe entstehen. (Min. zu 50% mit Karte bezahlt.)

pro Fall und Jahr:

  • CHF 15'000

Mit Ihrer Swiss Deluxe Hotels Visa Prestige ist Ihnen bei Einkäufen der tiefste Preis sicher. Kaufen Sie z.B. einen Fernseher und entdecken Sie innert 14 Tagen, dass Sie ihn günstiger hätten erstehen können, so erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz. (Min. zu 50% der Karte bezahlt.)

  • CHF 4'000

pro Ereignis und Jahr, ab Preisdifferenz von CHF 20

Damit Sie sich sicher lange an einem neu gekauften und funktionstüchtigen Gerät erfreuen können, verlängern wir Ihnen die Herstellergarantie automatisch. (Mind. 50% mit Karte bezahlt.)

2 Jahre (Gerät zum Zeitpunkt des Schadensfalls max. 4 Jahre alt)

  • max. CHF 4'000 pro Jahr, Anschaffungspreis von mind. CHF 100

Manch eine Bestellung hat einen langen Weg, bis sie bei Ihnen vor der Haustür landet. Dieser Weg verläuft nicht immer glimpflich - weshalb wir Ihre Produkte von nun an bestens schützen. (Min. zu 50% mit Karte bezahlt.)

Weltweiter Geltungsbereich

  • max. pro Fall CHF 3'000
  • max. pro Kalenderjahr CHF 15'000

Extra-Vorteilspaket und Servicepaket

Geniessen Sie das Leben mit Ihren neuen Premium Privilegien. Tauschen Sie Ihre Punkte gegen Swiss Deluxe Hotels Gutscheine, lassen Sie, mit nur einem Anruf, den Concierge Geschenke für Ihre Liebsten besorgen und entspannen Sie sich mit dem Gedanken, dass Ihnen bei Fragen immer jemand zur Seite steht.

Mit jedem Karteneinsatz sammeln Sie wertvolle Punkte, die Sie gegen Swiss Deluxe Hotels Gutscheine eintauschen können.

Für alle Ausgaben in der Schweiz und weltweit:
Pro CHF 1 Umsatz = 3 Bonuspunkte

Für alle Ausgaben in den Swiss Deluxe Hotels:
Pro CHF 1 Umsatz = 10 Bonuspunkte

Der Kundendienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob Sie in der Schweiz oder im Ausland unterwegs sind, bei Probleme oder Notfällen kontaktieren Sie unseren Kundensupport.

Jederzeit erreichbar unter Tel. +41 58 717 22 10

In der App können verschiedene Benachrichtigungen aktiviert werden, damit Sie über aktuelle Aktivitäten auf Ihrem Kartenkonto informiert werden. Und Sie können jederzeit Ihre Karte temporär sperren und entsperren.

Kostenlos App herunterladen im App Store oder Google Play Store.

Bei Diebstahl, Verlust oder Defekt einer Karte im Ausland organisieren wir innerhalb von 24 Stunden eine Notfallkarte für Sie und zahlen Ihnen Notfallbargeld aus.

Kostenlos einmal pro Jahr

Profitieren Sie von der Partnerschaft mit Avis und geniessen Sie Rabatte beim Autofahren.

Bis zu 25 % Rabatt beim Automieten

Avis Rabatt-Code: S802101

Bei Verlust des Portemonnaies genügt ein Anruf und all Ihre Karten werden sofort gesperrt (Maestrokarten, Kreditkarten, Tankkarten, persönliche Ausweise, SIM-Karte im Mobiltelefon usw.).

Vorherige Registrierung beim Versicherer notwendig. *

* Das Formular finden Sie hier.

Als Belohnung für Ihren ersten Karteneinsatz erhalten Sie wertvolle Bonuspunkte (nur erhältlich bei Kreditkarte und Kreditkarte «light»).

Für Kreditkarte: 20’000 Bonuspunkte

Für Kreditkarte «light»: 10’000 Bonuspunkte

Ob Restaurantreservationen, Konzerttickets oder Blumen für Ihre Liebsten: Rufen Sie die Nummer +41 44 283 34 19 an und der Concierge-Service organisiert es für Sie. Rasch und unkompliziert.

Weltweit rund um die Uhr zu Ihren Diensten

Mit dem Verlustschutz sind Sie bei Kartenverlust vor allen Schäden, unter Einhaltung der Sorgfaltspflicht, geschützt. Alle Ersatzkarten und Ersatz-PIN-Codes sind für Sie gratis.

Schäden gedeckt vom Zeitpunkt des Verlusts der Karte bis zur eingegangenen Verlustmeldung

Sie geniessen Spezialkonditionen beim Zutritt zu ausgewählten Lounges an den Flughäfen Zürich, Genf und Basel.

2 Eintritte pro Jahr kostenlos

Optionale Versicherungen

Sie können zusätzlich zu Ihren Versicherungsleistungen von folgenden optionalen Versicherungen profitieren:

scan

ScanProtect

 

Schützen Sie sich gegen Datenmissbrauch im Internet. E-Mails, E-Banking, Onlineshopping – vieles geht im Internet schneller und einfacher. Schneller als gedacht, gelangen aber auch persönliche Daten in die falschen Hände: Die kriminellen Aktivitäten im Internet reichen von betrügerischen E-Mails über Zahlkartenmissbrauch bis hin zu Cybermobbing sowie Daten- und Identitätsdiebstahl.

ScanProtect

saldo

Saldoversicherung

(nur für Kreditkarten)

Mit der Saldoversicherung haben Sie eine Sorge weniger. Sie übernimmt schnell und unkompliziert Ihren offenen Rechnungsbetrag, wenn Sie von einem unvorhergesehenen Ereignis betroffen sind.

Saldoversicherung


Überall bequem und sicher bezahlen

Ihre Swiss Deluxe Hotels Visa Karte können Sie jederzeit flexibel einsetzen. Bezahlen Sie klassisch sowie kontaktlos mit der Karte oder mobil mit dem Smartphone in Geschäften, in Apps und im Internet – in der Schweiz und weltweit. Wählen Sie einfach die Bezahlmöglichkeit, die am besten zu Ihnen passt.

sdh

Alles auf einen Klick

Sie möchten den Überblick über Ihre Ausgaben haben? Ihre Bonuspunkte gegen eine der attraktiven Prämien eintauschen? Oder Ihre Kreditlimite temporär erhöhen? Auf MyOnlineServices haben Sie die Möglichkeit Ihr Konto selbstständig und ganz unkompliziert zu verwalten. Oder nutzen Sie die zahlreichen Services in unserer App.

myos

Profitieren Sie gemeinsam!

Beantragen Sie jetzt eine Zusatzkarte via myonlineservices.ch und geniessen Sie gemeinsam alle Vorteile Ihrer Swiss Deluxe Hotels Visa Karte.

Zusatzkarte

Gut zu wissen

infos

Weitere Informationen

Zusatzkarten, Vollmachten, Last schriftverfahren und optionale Zusatzversicherungen

myonlineservices.ch

fragen

Haben Sie noch Fragen?

24 h Helpline Tel.:
+41 58 717 22 11

Cornèr Bank AG, Zweigniederlassung BonusCard (Zürich)
Postfach
8021 Zürich

sdh@bonuscard.ch

rechnung

Ihr Konto

Abfragen von Rechnungen,
Bonuspunkten, Transaktionen,
Kontostand und Limiten:

myonlineservices.ch

versicherung

Allgemeine Fragen zu Ihren Versicherungsleistungen

Mo. bis Fr., 08.00–18.00 Uhr
Tel. +41 44 283 38 30
24 h Helpline Schadenfälle
( Allianz Assistance ):
Tel. +41 44 283 34 46

Rechtsschutz bei Schadenfällen
( Dextra Rechtsschutz AG ):
Mo. bis Do., 08.00–18.00 Uhr,
Fr., 08.00–16.30 Uhr
Tel. +41 44 296 60 60

Weitere Informationen, Formulare und allgemeine Versicherungsbedingungen finden Sie hier.

Fragen & Antworten

Wie können Bonuspunkte gesammelt werden?

Sobald Sie mit Ihrer SDH Visa Karte bezahlen, sammeln Sie Bonuspunkte. Egal ob in der Schweiz, im Ausland oder online. Bei der SDH Visa Prestige sammeln Sie pro ausgegebenen Franken drei Bonuspunkte.

Wo sehe ich meinen Bonuspunkte-Saldo?

Um den Überblick zu behalten, ist Ihr Bonuspunkte-Saldo auf der monatlichen Kartenabrechnung aufgeführt und jederzeit online auf MyOnlineServices abrufbar.

Wo sind Bonuspunkte einlösbar?

Lösen Sie Ihre gesammelten Bonuspunkte online gegen Ihren Hotelgutschein ein. Oder wandeln Sie die Bonuspunkte in eine Kontogutschrift um. Gehen Sie auf MyOnlineServices, klicken Sie auf "Prämien" und wählen Sie den gewünschten Gutschein.

Können Bonuspunkte verfallen?

Ja, nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen nach zwei Jahren.
Auf dem Online-Portal MyOnlineServices wird Ihnen unter der Rubrik «Prämien» drei Monate im Voraus angezeigt, dass Ihre Punkte verfallen. Die Punkte verfallen quartalsweise.

Beispiel: Die zwischen Januar 2021 und März 2021 gesammelten Punkte verfallen per 1. April 2023. Angezeigt wird Ihnen dies auf MyOnlineServices ab dem 1. Januar 2023.

Was passiert mit meinen Bonuspunkten bei einer Kündigung?

Als Karteninhaber haben Sie nach einer Kündigung der Visa Karte keinen Anspruch auf die anteilsmässige Rückerstattung der Prämien, damit verfallen Ihre Punkte.

Werden auch für Bargeldbezüge Bonuspunkte gutgeschrieben?

Ja, auch Bargeldbezüge werden als Umsatz angerechnet.

Bis wann muss die Monatsrechnung bezahlt werden?

Auf Ihrer Rechnung ist das Datum angegeben, bis wann Sie Ihre Monatsrechnung bezahlen müssen.

Kann die Monatsrechnung in Teilbeträgen/Raten bezahlt werden?

Die Rechnung kann selbstverständlich bequem in Raten bezahlt werden. Die Mindestzahlung entspricht 5% des offenen Saldos jedoch mindestens CHF 50.

Wie hoch ist die monatliche Mindestzahlung?

Die Mindestzahlung pro Monat beträgt 5% des offenen Saldos, jedoch mindestens CHF 50. Zum Beispiel: Bei einem offenen Saldo von unter CHF 500 ist die Mindestzahlung CHF 50.

Wird bei Ratenzahlung ein Zins erhoben?

Bei Bezahlung der Rechnung in Teilbeträgen wird ein monatlicher Zins erhoben, der einem effektiven Jahreszins* von maximal 12% entspricht.

*Stand 1.7.2016. Der Zinssatz entspricht dem nach der Verordnung zum Konsumkreditgesetz (VKKG) bestimmten Zinssatz und kann jährlich angepasst werden. Die Änderung des Jahreszinses wird dem Karteninhaber auf der Rechnung oder in anderer angemessener Form mitgeteilt.

Kann ich meinen Kontostand online via Internet abfragen?

Ja, mit MyOnlineServices, dem kostenlosen Online-Portal für alle Kunden, sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Einfach auf MyOnlineServices einloggen und schon haben Sie den Überblick – jederzeit und überall! Es funktioniert ganz einfach.

Wie kann ich die Rechnungsversandart von Papierrechnung auf elektronischen Versand ändern?

Voraussetzung ist die Registrierung auf unserem kostenlosen Online-Portal MyOnlineServices. Nutzen Sie dort die Option «Service» → «Rechnung» → «Rechnung in Papierform» und wählen Sie «NEIN».

Bieten Sie auch die Zahlungsmöglichkeit via PayNet?

Nein, das ist zur Zeit leider nicht möglich.

Ich möchte meine Rechnungen via LSV begleichen. Wie muss ich diesbezüglich vorgehen?

Für das Begleichen Ihrer Rechnung via LSV müssen Sie ein LSV-Formular ausfüllen und dieses an Ihre Bank oder an die Post senden. Sie können dieses direkt auf der Website unter Lastschriftverfahren downloaden oder telefonisch anfordern unter +41 58 717 22 10.

Formular LSV für Kreditkarte
Formular LSV für Prepaidkarte

MyOnlineServices ist ein Online-Portal, auf dem Sie Ihre Kreditkarte verwalten können. Sehen Sie Ihren aktuellen Kontostand, die letzten Transaktionen oder Ihre aktuell verfügbare Limite ein. Mit MyOnlineServices sind Sie immer auf dem aktuellen Stand. Einfach einloggen, und schon haben Sie den Überblick – jederzeit und überall.

Auch auf MyOnlineServices finden Sie unseren Prämienshop. Hier können Sie Ihre gesammelten Punkte in Online-Prämien aus unserem vielfältigen Angebot einlösen.

Wie hat eine Adressänderung zu erfolgen?

Die Adressänderung muss zwingend in schriftlicher Form erfolgen. Bitte teilen Sie uns dabei immer die neue und alte Adresse sowie Ihre achtstellige Kundennummer mit. Am einfachsten ändern Sie Ihre Adresse gleich auf MyOnlineServices.

Was ist bei einer Namensänderung zwingend zu beachten?

Bitte teilen Sie uns eine Namensänderung umgehend in schriftlicher Form mit. Beachten Sie, dass Sie uns zusätzlich eine neue, amtliche Ausweiskopie und Ihre neue Unterschrift zusenden müssen.

Formular Namensänderung

Wie hoch ist der Zuschlag, wenn ich mit der SDH Visa Karte im Ausland bezahle?

Bei Bezahlung im Ausland wird eine Gebühr von 1.75% für die SDH Visa Karte erhoben. Dies gilt für Fremdwährungstransaktionen und Transaktionen in CHF im Ausland.

Was kostet der Bargeldbezug an einem Schalter oder an einem Geldautomaten im Inland?

Bei Bargeldbezügen an Bankschaltern oder an Geldautomaten wird in der Schweiz ein Zuschlag von 3,75% (mind. CHF 5) erhoben.

Was kostet der Bargeldbezug an einem Schalter oder an einem Geldautomaten im Ausland?

Bei Bargeldbezügen an Bankschaltern oder an Geldautomaten wird im Ausland ein Zuschlag von 3,75% (mind. CHF 10) erhoben.

Wird ein Guthaben auf dem SDH Visa Konto verzinst?

Nein.

Kann die Kreditlimite überschritten werden?

Eine kurzfristige Überschreitung der persönlichen Kreditlimite, zum Beispiel bei einer grösseren Anschaffung, ist in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Wie kann ich meine Limite temporär oder permanent erhöhen?

Voraussetzung ist die Registrierung auf unserem kostenlosen Online-Portal MyOnlineServices. Nutzen Sie dort die Option «Service» > «Konto/Karte» > «Limite temporär» oder «Limite permanent».

Warum muss bei Beantragung der SDH Visa Karte das Einkommen angegeben werden?

Wie alle anderen Kreditkarten unterliegt die SDH Visa Karte dem Schweizerischen Konsumkreditgesetz. Dieses verlangt zwingend, dass Gesuchsteller eines bargeldlosen Zahlungsmittels die finanzielle Situation offen legen.

Warum muss bei Beantragung der SDH Visa Karte eine Ausweiskopie zugesandt werden?

Wie alle Kreditkarten unterliegt die SDH Visa Karte dem Schweizerischen Geldwäschereigesetz. Dieses verlangt zwingend, dass die Identität des Gesuchstellers dem Herausgeber eines bargeldlosen Zahlungsmittel bekannt ist.

Administration:

Bieten Sie Geoblocking an?

Nein, wir bieten kein Geoblocking an.

Kann ich meine PIN ändern?

Ja. Sie haben die Möglichkeit, Ihre PIN an einem Bancomat in der Schweiz auf eine Geheimzahl nach eigenem Wunsch abzuändern.

Wo kann ich mit meiner Karte zahlen?

Überall auf der Welt, wo Visa Karten akzeptiert werden.

Wie kann ich mit meiner Karte zahlen?

Optimal geschützt mit Chip und PIN, schnell und sicher kontaktlos, mit Smartphone und Tablet mobil (Apple Pay, Google Pay usw.) sowie weltweit im Internet.

Ich habe meine PIN vergessen. Benötige ich eine neue Karte?

Nein. Wir können Ihnen eine neue PIN zustellen, ohne dass die Karte ausgetauscht werden muss.

Eine neue PIN können Sie jederzeit ganz unkompliziert telefonisch oder schriftlich bei uns bestellen.

Kündigungsfrist und Form der Kündigung.

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Karte schriftlich zu widerrufen. Im Übrigen können Sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Kartensperrung veranlassen und/oder den Vertrag schriftlich beenden. Die Kündigung der Hauptkarte oder des Kontos gilt automatisch auch für alle Zusatzkarten.

Sicherheit:

Ist die SDH Visa Karte sicher?

Die SDH Visa Karte setzt auf die neuesten Sicherheitsstandards wie Chip-Technologie und persönlicher PIN. Bei Verlust, Diebstahl oder Verdacht auf Missbrauch Ihrer SDH Visa Karte können Sie uns rund um die Uhr, 7 x 24 Stunden an 365 Tagen, kostenlos telefonisch unter der Infoline +41 58 717 22 10 erreichen. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Verlustmeldung übernehmen wir - bei allfälligem Missbrauch - die Haftung.

Allgemeine Sicherheitstipps

Unterschreiben Sie die SDH Visa Karte sofort nach Erhalt auf der Rückseite.

Bewahren Sie die SDH Visa Karte stets an einem sicheren Ort auf und überprüfen Sie regelmässig, ob Sie noch in Ihrem Besitz ist. Wenn Ihre SDH Visa Karte abhanden gekommen ist, sei es durch Verlust, Diebstahl oder Einzug an einem Automaten, lassen Sie diese in jedem Fall umgehend durch unsere 24h-Infoline sperren.

Schützen Sie den Magnetstreifen auf der Kartenrückseite vor Kratzern und meiden Sie starke Magnetfelder (Handys, Lautsprecher, Magnetverschlüsse usw.).

Lassen Sie sich beim Bargeldbezug an Automaten nicht ablenken und beim Eingeben Ihres PIN-Codes nicht beobachten.