Assicurazione saldo

Vater und Tochter mit Flugdrachen

La nostra nuova assicurazione del saldo interviene in maniera semplice e rapida pagando l'importo esigibile della vostra fattura al verificarsi di un evento inatteso.

I suoi vantaggi:
  • Garanzia di minori preoccupazioni finanziarie
  • Copertura vantaggiosa sotto il profilo dei costi in caso di disoccupazione, incapacità di guadagno e decesso
  • Mantenimento del precedente standard di vita
  • Tutela dei risparmi
  • Formula semplice senza formalità aggiuntive come ad es. l'accertamento dello stato di salute
  • Possibilità di disdetta in qualsiasi momento per la fine di un mese

Desidero l’assicurazione
saldo facoltativa

Sì, desidero stipulare l’assicurazione saldo, la quale in caso di disoccupazione, incapacità al guadagno e decesso garantisce, fino al 65o anno di età, la copertura del saldo del mio conto per solo lo 0,49% dell’importo della fattura mensile e un tetto massimo di CHF 10’000 per caso.

*Questa offerta non è valida per la Visa Bonus Card Light e la carta prepagata.

Mit meiner Unterschrift auf dem Antragsformular bestätige ich, dass ich:

  • meinen Hauptwohnsitz in der Schweiz habe;
  • mindestens 18 Jahre alt bin und den 65. Geburtstag noch nicht erreicht habe;
  • seit mindestens 12 Monaten mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 30 Stunden arbeitstätig bin und gegenwärtig in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis und nicht unmittelbar vor einer vorzeitigen Pensionierung (nur unselbständig Erwerbstätige) stehe;
  • gegenwärtig meinem Arbeitsplatz nicht infolge Krankheit oder Unfall fernbleiben muss und weder krank bin noch an den Folgen eines Unfalls leide;
  • in den vergangenen 12 Monaten meine Arbeit nicht länger als 20 Kalendertage aufgrund von Krankheit oder Unfall oder nicht länger als 10 Kalendertage aufgrund eines Spitalaufenthaltes unterbrochen habe (aufeinander folgend oder nicht) und dass ich mich in diesem Zeitraum nicht aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls in regelmässiger ärztlicher Behandlung bzw. Kontrolle befunden habe;
  • mir bewusst bin, dass der Versicherer gesetzlich berechtigt ist, bei unwahren Angaben oder wenn das versicherte Ereignis im Zeitpunkt der Unterzeichnung dieser Erklärung bereits eingetreten ist, und betrügerischer Begründung eines Versicherungsanspruchs, die Versicherungsleistungen zu verweigern; die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) inkl. Kundeninformationen betreffend der Saldoversicherung erhalten eingesehen habe, deren Inhalt, insbesondere die Leistungsausschlüsse und die Hinweise zum Datenschutz und zu Risiken der digitalen Kommunikation (www.helvetia.ch/datenschutz) zur Kenntnis genommen und verstanden habe und mich mit diesen einverstanden erkläre.
  • Wichtige Hinweise
    Ich bin einverstanden, dass Helvetia sowie die von ihr beauftragten Dritten davon Kenntnis erhalten, dass ich Kunde von Cornèr Bank AG, Zweigniederlassung BonusCard (Zürich) bin und dass BonusCard eine allfällige Entschädigung von Helvetia für diese Versicherung, ohne sie mir gegenüber auszuweisen, einbehalten kann und dass Helvetia meine Personendaten im erforderlichen Umfang an bei der Vertragsabwicklung beigezogene Dritte wie Service Provider, Rückversicherer, Amtsstellen, Steuerbehörden, andere Versicherungsgesellschaften, Spitäler, Ärzte und sonstige Beteiligte weiterleiten und von all diesen Stellen einholen kann.