HÄUFIGE FRAGEN
UND ANTWORTEN

Die häufigsten Fragen haben wir für Sie aufgelistet und beantwortet. Klicken
Sie sich durch und verschaffen Sie sich Klarheit. Für weitere Fragen erreichen Sie uns
natürlich auch unter +41 58 717 22 00 oder über das Kontaktformular weiter unten.

Visa Bonus Card mit Fitbit Pay


  • Warum die Visa Bonus Card mit Fitbit Pay nutzen?
    Ab sofort können Sie mit Ihrer Visa Bonus Card und der neuen Fitbit Ionic Smartwatch direkt aus dem Handgelenk in Geschäften einkaufen, ohne Ihre Brieftasche oder das Smartphone dabei haben zu müssen. Bequem, einfach und sicher.
  • Sammelt man weiterhin Bonuspunkte, wenn man mit Fitbit Pay bezahlt?
    Ja, wie gewohnt sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte.
  • Muss ich Fitbit Pay nutzen?
    Sie können selbst entscheiden, ob Sie diesen kostenlosen Bezahlservice nutzen oder lieber wie gewohnt mit Ihrer Visa Bonus Card bezahlen wollen.
  • Ich hab noch keine Visa Bonus Card. Wie kann ich Fitbit Pay nutzen?
    Sie können eine Visa Bonus Card beantragen und ab Erhalt direkt für Fitbit Pay auf Ihrer Fitbit Ionic Smartwatch einrichten. Hier mehr zu unseren Bonus Card Kreditkarten:
    - Visa Bonus Card Classic (auch als Prepaid verfügbar)
    - Visa Bonus Card Gold
    - Visa Bonus Card Exclusive
  • Funktionieren noch andere Karten der BonusCard.ch AG mit Fitbit Pay?
    Fitbit Pay funktioniert mit folgenden Karten: Visa Bonus Card Exclusive, Visa Bonus Card Gold, Visa Bonus Card Classic, Visa LibertyCard, Visa LibertyCard Prepaid, Visa LibertyCard Plus, und SIMPLY Visa Card.

Karte erfassen für Fitbit Pay


  • Wo muss ich die Visa Bonus Card für Fitbit Pay einrichten?
    Laden Sie die neueste Version der Fitbit App auf Ihr Smartphone. Verbinden Sie Ihre Fitbit Ionic Smartwatch, öffnen Sie dann das Menu in Ihrer App und im zweiten Schritt den Bereich für die Uhr. Danach führt Sie die App Schritt für Schritt durch. Sie wollen jetzt schon mehr darüber wissen? Über das Fitbit Helpcenter erfahren Sie mehr.
  • Kann ich mit jedem Fitbit Gerät Fitbit Pay nutzen?
    Nein, das geht nur mit der Fitbit Ionic Smartwatch.
  • Meine Karte wird bei Fitbit Pay nicht erfasst. Was soll ich tun?
    Wenn Ihre Karte nicht aktiviert wird oder keine Autorisierung über Ihre Mobilnummer möglich ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Customer Service auf.
  • Brauche ich für die Nutzung von Fitbit Pay zwingend ein Fitbit Account?
    Ja. Wenn Sie noch keinen Fitbit Account haben, werden Sie beim ersten Öffnen der neuesten Fitbit App Version aufgefordert diesen mit wenigen Schritten über die App einzurichten.
  • Muss ich bei einer Ersatzkarte oder Erneuerung meiner Karte etwas machen?
    Ihre neue Karte ersetzt in Fitbit Pay automatisch Ihre bestehende Karte. Sie müssen daher nichts unternehmen.
  • Ich habe meine Karte gelöscht und möchte Sie neu erfassen. Was soll ich tun?
    Fitbit Pay braucht einige Minuten um die Löschung zu bereinigen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld, danach kann die neue Karte wieder normal erfasst werden.
  • Kann ich auch eine fremde Karte z. B. anderer Personen, auf meinem Gerät erfassen?
    Wir würden nicht empfehlen, Karten auf anderen, nicht persönlichen Geräten zu erfassen bzw. Karten von anderen Inhabern auf Ihrem Gerät zu erfassen. Bitte beachten Sie dazu die Einhaltung der akzeptierten Allgemeinen Wallet-Bestimmungen (AWB). Zudem werden die persönlichen Kartendaten nach der Erfassung der Karte autorisiert durch einen SMS-Code versendet an die persönliche Mobilnummer des Karteninhabers. Ohne diesen wird die Karte nicht autorisiert.
  • Können Sie mir bei der Erfassung von Fitbit Pay helfen?
    Sie können Ihre Karte ganz einfach selbst über die Fitbit App erfassen. Unter bonuscard.ch/fitbit-pay finden Sie eine Anleitung. Bei Fragen hilft Ihnen auch gerne unser Customer Center weiter.
  • Wo kann ich Fragen zu meiner Fitbit Ionic Smartwatch stellen?
    Technischer Support zu Ihrem Fitbit Gerät finden Sie unter fitbit.com oder unter der Telefonnummer 0800 002 724

Bezahlen mit Fitbit Pay


  • Wo kann Fitbit Pay genutzt werden?
    An allen Kassen, an denen kontaktloses Bezahlen mit der Karte möglich ist. Beachten Sie dazu das Symbol. Ist das Terminal nicht „contactless-fähig“, können Sie normal mit Ihrer Karte bezahlen.
  • Wie und auf welchen Geräten funktioniert Fitbit Pay?
    Fitbit Pay verbindet sich mit dem iPhone 6 und Neuer, den meisten Samsung Galaxy Phones oder weiteren Android Smartphones. Voraussetzung ist, dass das Smartphone für kontaktloses Bezahlen mit der besonders sicheren „Near-Field- Communications-Technologie“ (NFC)- ausgerüstet ist. Detaillierte Informationen finden Sie hier: https://www.fitbit.com/de-ch/fitbit-pay
     
  • In welchen Ländern kann ich mit Fitbit bezahlen?
    Mit Fitbit Pay und der Visa Bonus Card kann man in der Schweiz und weltweit an jedem NFC-Zahlterminal kontaktlos bezahlen. Überall wo eine Visakarte akzeptiert wird.
  • Wie funktioniert eine Zahlung mit Fitbit Pay?
    Die Bezahlung mit der Fitbit Ionic Smartwatch ist einfach und sicher. Drücken Sie die linke Taste ca. 2 sec. lang. Geben Sie auf Aufforderung den 4 stelligen Code ein. Die Karte erscheint im Display. Die Uhr mit dem Display nah ans kontaktlose Lesegerät halten, es vibriert leicht und in der Anzeige erscheint eine Bestätigung. Fertig!
  • Was sind die Vorteile von Fitbit Pay versus einer kontaktlosen Zahlung mit der Karte?
    Sie können ihre Brieftasche und Ihr Smartphone zum Trainieren zuhause lassen. Schnell ein Getränk am Kiosk kaufen oder im Fitness-Center einen Smoothie schlürfen, das geht jetzt ganz bequem und einfach. In der Schweiz ist die Abdeckung mit kontaktlosen Zahlterminals sehr hoch und das Ausgabelimit von CHF 40, wie bei der Karte, gibt es hier nicht. Denn über die Code-Eingabe sind sie zusätzlich geschützt.
  • Wo kann ich meine mit Fitbit Pay getätigten Transaktionen sehen?
    Die letzten drei Transaktionen mit Fitbit Pay sind in der Fitbit App zu sehen. Mehr hierzu unter: fitbit.com
    Sie können aber auch wie gewohnt, alle Transaktionen auf bonuscard.ch/myonlineservices einsehen. Ihre Zahlungen werden wie sonst auch über die Karte verbucht und erscheinen auch auf Ihrer monatlichen Rechnung.
  • Muss ich für Bezahlungen mit Fitbit Pay mein Smartphone dabei haben?
    Nein, es reicht ihre Fitbit Ionic am Handgelenk.
  • Werden mit Fitbit Pay zusätzliche Gebühren fällig?
    Nein, es werden keine zusätzlichen Gebühren belastet.

Sicherheit von Fitbit Pay


  • Ich möchte die Allgemeinen Wallet Pay Bedingungen nicht akzeptieren. Kann ich trotzdem mit Fitbit Pay bezahlen?
    Sie können Fitbit Pay nur dann nutzen, wenn Sie die AWB akzeptieren.
  • Wie sicher ist Fitbit Pay?
    Fitbit Pay beinhaltet viele Sicherheitsfunktionen. Zahlungen via Fitbit Pay funktionieren wie eine kontaktlose Bezahlung über die bewährte NFC-Technologie. Die gesamte Übertragung findet verschlüsselt statt und es werden weder die Kartennummer noch sonstige sensible Daten direkt ausgetauscht. Die eigentliche Kartennummer ist dabei für keine an der Transaktion direkt beteiligte Partei ersichtlich.
  • Werden Kartendaten gespeichert?
    Weder bei Fitbit, noch beim Händler noch auf der Uhr werden diese Daten gespeichert. Sie werden einmalig mit dem Secure Element des Gerätes authentifiziert und über einen Token verschlüsselt weitergegeben.

Verlust/Diebstahl der Uhr


  • Ich habe meine Uhr verloren oder Sie wurde mir gestohlen. Was soll ich tun?
    In diesem Fall müssen Sie Ihre Karte nicht komplett sperren lassen oder von Fitbit App entfernen, es reicht wenn Sie sie dort deaktivieren. Die Kartensperrung können Sie selbstständig im Fitbit Wallet der App durchführen. Wenn Sie die Uhr wieder gefunden haben, können Sie diese dort auch wieder für Fitbit Pay aktivieren. In jedem Fall, ohne Ihren persönlichen Code für Fitbit Pay können in der Zwischenzeit keine Zahlungen autorisiert werden.
  • Ich habe mein Smartphone, meine Uhr oder meine Karte verloren. Was soll ich tun?
    Sie können sich über einen Laptop oder ein anderes Gerät über fitbit.com in Ihren Account anmelden. Dort können Sie die Karte für Fitbit Pay selbst sperren oder entfernen. Die physische Karte funktioniert unabhängig davon weiter. Wenn Sie die physische Karte verloren haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglichst bei unserem Customer Center.
  • Ich habe meinen PIN-Code für die Uhr vergessen. Was tun?
    Sie können ihn über die Fitbit App zurücksetzen und sich einen neuen zusenden lassen. Mehr hierzu auf fitbit.com.

Haben Sie noch weitere Fragen oder ein Anliegen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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